Startseite
Allg. Infos
Herkules Bad
Nationalpark Cerna Tal
Soimul Pension
Wir über uns
Geographisch Lage
Links
Kontakt
Impressum


     Die Herculanebäder  finden deren Ursprung vor Zwei Jahrtausends
Vorher
Die historische Urkunde des Badeortes ist vom Jahre 153 u.j., das wurde aufgeschrieben auf einer Tafel aus dem Römischen Imperialbäder .
     Während der römischen Zivilisation war das Cerna Tal ein Anziehungspunkt für die Adligen aus dem Alten Römischen Reich.
     Beeindruckt von den wundersamen Heilungen der Bädern vom Cerna Tal , haben die Römer die Dacia ankamen ein wahrhaftiges Kultus für die Bädern gemacht , und unterwarfen es dem Herkules der Mythologie .
     Das Badeort Herculane hat ein aussenordentliches historische Vermögen ,es existiert und heilt seit 1850 Jahre lang .
     Aus die Wasserkanäle , Bäder, Münzen , Ytalfen die gekannt wurden als Dankerkennung für die heiligen Heilungsgötter .
     Seit 1736 fängt der Wiederaufbau und die Moderniesierung der ,,Bäder” , der Einfahrten an .


   Das Badeort wurde besucht während des Vergehens der Zeit von vielen Persönlichkeiten :
    König Franz Josef,

Königin Elisabeta (Sissi)

König Iosif II

König Franzisk I

Königin Charlotte


   Der König des Österreich schreib in 1852 über Herkules Bad ,, es ist das schönste Badeort des Kontinent “




    Königin Sissi schreib in ihrem Journal ,,dass die Herculane Bäder eine reizende und besondere Ortschaft ist “



     Das Badeort Herculane Baden freut sich schon aus dem Alterturm einer grossen internationalen Anerkennung .

Deren Quellen haben termominerale und schweflige Eigenschaften für die Heilung und Behandlung besondere Krankheiten.



   Im Gebiet sind 19 Mineralquellen ergrundigt worden , aber nur 9 davon sind anwendbar , die anderen fliesen frei in die Cerna ein.

Der Kurort Baile Herculane besitzt eine lange Tradition als eines der beliebtesten Heilbäder des Kontinents. Schon Könige und Kaiser kurierten hier ihre Krankheiten und ließen sich verwohnen .
Zu den Krankheiten, welche heute hier behandelt werden , gehören : Rheumatismus , Krankheiten des lokomotorischen und peripheren Nervensystems , Atemwegserkrankungen , gynäcologische krankheiten sowie Verdauungs-und Augenkrankheiten . Nach Rücksprache mit Ihrem Artzt und den örtlichen Medizinern kann ein individuell auf Sie zugeschnittenes Kurprogramm erstelt werden !
Die schönen alten Häuser und Anlagen wurden seit ihrer Erbauung mehrfach renoviert und
präsentieren sich heute in sauberem und gutem Zustand .
Sowohl für Erholungssuchende als auch für Naturbegeisterte ist dieser Kurort sehr zu empfehlen .

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Baile Herculane im wunderschönen Cerna Tal !

                                             
           Discover Hercules Bad http://www.pensiuneasoimul.ro
Top